Flugzeugabsturz verzögert die Abfahrt zur Jahresfeier nach Trier

Geplant war, dass eine Abordnung der Feudenheimer Feuerwehr um 15 Uhr in Richtung Trier-Ehrang startet. Dort wurde der Flutkatastrophe vor drei Jahren gedacht und die FF Feudenheim war wie immer eingeladen.

Sprichwörtlich aus heiterem Himmel wurde die Abfahrt jedoch verzögert, denn ein abgestürztes Ultraleichtflugzeug in unmittelbarer Nähe des City Airports sorgte für eine große Alarmwelle bei der Feuerwehr Mannheim. Auch die FF Feudenheim wurde hierzu eingesetzt und fuhr die Einsatzstelle an.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich “nur” um einen Sachschaden handelte, der Pilot des Luftfahrzeugs stand neben dem Flieger und war wohlauf, die meisten anrückenden Kräfte der Feuerwehr Mannheim konnten daher sehr schnell wieder einrücken.

Trotz dieser Verspätung kam die Abordnung noch pünktlich zum Nachbarschaftsfest in Trier an. Wie wurden – wie die Jahre zuvor – herzlich empfangen und konnten einen tollen Abend mit netten Menschen verbringen, die auch heute noch ihrer Dankbarkeit Ausdruck verleihen. Schön war es, die Menschen lachen zu sehen, die vor drei Jahren fast alles verloren haben. Es tut gut zu sehen, dass Nachbarschaft und Vertrauen in solcher Zeit Kraft geben und wir sind froh, dass nur noch an wenigen Stellen die Erinnerungen von damals weiterhin sichtbar sind. “Es ist viel passiert, aber noch lange nicht alles geschafft” fasste es einer der Ehranger Bürger zusammen.

Wir vergessen den Fluteinsatz in Trier nicht und sind auch sicher bei den kommenden Gedenk-Nachbarschaftsfesten mit dabei!