Aktionstag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg im Freizeitpark Tripsdrill

Am Tag der offenen Tür (jetzt am Sonntag, 22.09.) sorgen wir immer für ein buntes Programm für Jung und alt…

Plakat TDOT 2024 Feuerwehr Feudenheim

Doch kürzlich war es so, dass die Angehörigen der Jugendfeuerwehren Baden-Württembergs im Erlebnispark Tripsdrill einen Aktionstag für sich genießen konnten. Aus dem ganzen Bundesland kamen etwa 4000 Angehörige der Kinder- und Jugendfeuerwehren in den Park und mischten sich unter die anderen Besucher – Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für die Jugendfeuerwehren in Bestform!

Früh morgens um 7 Uhr ging es los: Aus der Abteilung Feudenheim nehmen 8 Jugendliche und 3 Betreuer teil und konnten die Attraktionen wie die Holzachterbahn “Mammut”, Wildwasserrafting im Waschzuber, Badewannenfahrt zum “Jungbrunnen” genießen. Auch die Achterbahn “Hals über Kopf” sowie diverse weitere Fahrgeschäfte im Park sorgten für lachende Gesichter und viel Spaß bei Jung und Alt..

default

Nicht nur die Kids hatten Spaß, auch für die Betreuer gab es lustige Momente die sicherlich in einer noch besseren Zusammenarbeit innerhalb der Stadtfugendfeuerwehr sorgen.

Hin- und Rückfahrt mittels Reisebus durch die Stadtjugendleitung Mannheim finanziert, die Verpflegung und Eintrittsgelder für unsere Jugendlichen übernahm die Abteilung Feudenheim. Besten Dank an alle Unterstützer!

Nach einem langen Tag waren Abends alle glücklich und erschöpft zurück auf der Hauptfeuerwache. Ein Teamevent der besonderen Art, der gerne wiederholt werden kann!